• Tourguiding by Bayernbike (Fünf-Flüsse-Radweg)
    © Bayernbike
  • 17. Welt-Kult-Tour • 08. September 2024
    © Bayernbike
  • 40. Jubiläums-Arber-Radmarathon • 28.07.2024
    © Bayernbike

Das Bayerische Golf- und Thermenland

Niederbayern.  Alte Radlerliebe neu aufgelegt

Die spektakulärsten Einblicke und die beschaulichsten Ecken. Die aufregendsten Winkel und die ruhigsten Momente. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und die heimlichsten Lieblingsorte. Die charmantesten Städtchen und die urbansten Orte. Die sanftesten Landschaften und die schönsten Strecken. Das alles geschnürt zu kompakten Radler-Wundertüten – und fertig sind sie, die ERLEBNISTOUREN in der Urlaubsregion Bayerisches Golf- und Thermenland…

1.200 Kilometer, fünf Flüsse, 13 Städte, alles miteinander verbunden auf weitestgehend steigungsfreien Radwegen: Die sechs als Rundwege angelegten ERLEBNISTOUREN und die NIEDERBAYERNTOUR quer durchs Gebiet erschließen Niederbayern so reizvoll wie nie zuvor. Der Radler ist dabei fast immer auf bestehenden Flussradwegen unterwegs, folgt den idyllischen Flusstälern der großen Ströme und kleinen Flüsse zu heißen Quellen, Naturschönheiten und Kulturschätzen. Mal auf fast 250 Kilometern zu den ganz großen Highlights der Region, mal auf weniger als der Hälfte zu Erholungsoasen für Mensch und Tier. Die Wahl mag schwerfallen, die Entscheidung aber wird immer die richtige sein. Denn das, was Niederbayern ausmacht, findet der Radler auf jedem einzelnen der 1.200 Kilometer: Das typisch niederbayerische Lebensgefühl, bei dem alles passieren kann aber nichts muss. 

Und demjenigen Radler, dem so viele Kilometer bis zum Bersten gefülltes und gefühltes Niederbayern dann doch Respekt einjagen, dem sei zur Beruhigung gesagt: Gegen Erschöpfung haben die sieben Touren ein vierblättriges Patentrezept, auf das der müde Radfahrer immer zurück greifen kann: Erfrischung & Abkühlung in Form von Badeseen und Flüssen, Stärkung & Erholung in lauschigen Biergärten und griabigen Gasthäusern, Schiff und Bahn als Tourenverkürzer & Blickwinkelwechsler und die sieben Thermalquellen zum Entspannen & Genießen. 

Unverkennbar niederbayerisch, einzigartig vielfältig und eindeutig genial, die NIEDERBAYERNTOUR mit ihren sechs ERLEBNISTOUREN!

Zum Radwegenetz Ferienland Dingolfing-Landau

Infos/Bezugsquellen

Tourismusverband Ostbayern
Im Gewerbepark D 04 
93059 Regensburg

Telefon: 0941/ 585 39 - 0
Telefax: 0941/ 585 39 - 39

info@ostbayern-tourismus.de

www.bayerisches-thermenland.de

http://www.ostbayern-tourismus.de
www.meinurlaub.tv