Amberg-
Sulzbach
Cham
Deggendorf
Dingolfing-
Landau
Freyung-
Grafenau
Kelheim
Landshut
Neumarkt i. d. OPf
Neustadt a. d.
Waldnaab
Passau
Rottal-Inn
Regen
Regensburg
Schwandorf
Straubing-
Bogen
Tirschenreuth



Aktivurlaub

Wer die kleinen weißen Bälle liebt, findet zwei landschaftlich hervorragend eingebundene Golfplätze in Furth im Wald am Voithenberg, (wurde auf 18-Loch erweitert) und in Rötz-Hillstett u.a. eine 18-Loch-Anlage, die ohne Platzreife bespielt werden kann. Im Luftkurort Lam wird auf einer Driving-Range mit 18 Loch gespielt.

Hoch hinaus kann man in Cham. Ein Bayerwald-Rundflug mit dem Segler oder Motorsegler oder eine Fahrt mit dem Ballon macht erst deutlich, warum diese Landschaft, dieser Wald bisher noch von niemandem gemalt und beschrieben werden konnte. Schon mal den Kleinen Arbersee mit seinen schwimmenden Inseln von oben betrachtet?

Das Urlaubsglück auf dem Rücken der Pferde zu erfahren, bieten über 40 Pensionen, Hotels und Bauernhöfe an.

Der Obere Bayerische Wald ist auch bekannt für seine reichen Fischarten. Ein selbst geangelter Aal, Waller, Hecht oder eine Forelle schmeckt noch besser!

107 km Bootswandern, Tennis, Golf, Reiten, Angeln, Inline-Skates, Kart-Bahn, Klettern, Survival, Wassersport, Surfen, Sommerrodelbahn, Segelfliegen, Ballonfahrten und Gleitschirmschulung, 12 Freizeitbäder, 7 Hallenbäder, Badeseen, Kutschenfahrten, 18 Skilifte, 255 km Langlaufloipen, Winterwandern, Wintercamping, Skikurse - auch für Kinder.
Freizeitaktivitäten
Aktivurlaub
zurück zur Karte


Donau-Regen-RW
Chambtal-Radweg
Zellertaler-Skulpturen
Regental-Radweg
Rgbg-Falkenstein
Lamer Winkel-Arber