Triathlet und Tausendsassa Jan Selnes

Jan Selnes -  Triathlet und bunter Paradiesvogel - ziert als "Foto des Monats" die Pinwand von Bayernbike. Der gebürtige Berliner ist beileibe nicht nur ein sympathischer Spaßvogel, der sich das Hawaii-Motto „Hang loose“, (locker bleiben) zu eigen machte, sondern er ist vor allem ein äußerst zäher Bursche. Demnach war Sport schon immer seine Passion. „Es gibt fast nichts, das ich nicht ausprobiert habe“, sagt Selnes. Für den Bad Tölzer Triathleten bedeutet Hawaii nicht allein die Challenge am Limit bei der IRONMAN World Championship, sondern auch ein stückweit privates Lebensglück. So hat er auf der fernen Pazifikinsel erneut seine Frau geheiratet. Die beeindruckende Vita des "Wahl-Oberbayers" weist 18 Ironman-Teilnahmen aus, wobei die persönliche Bestleistung in der Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen) bei 9:37 Stunden liegt (2013 Roth). Weil er gegenüber sich selbst hohe sportliche Ansprüche stellt und mit der letzten Wettkampfleistung unzufrieden war möchte er es noch mal wissen und die Scharte am 6.10.2019 beim Ironman Barcelona ausmerzen. Der Hobby-Triathlet aus Leidenschaft kann sonst nicht guten Gewissens von der sportlichen Arena abtreten. Dazu Jan Selnes: „Ich bin sauer auf mich, dass ich nicht abrufen konnte, was ich wollte.“ Wir wünschen dem sympathischen 57-jährigen Tausendsassa und Eisenflechter sportlich wie beruflich und privat viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.